27 Juni 2009

human und humus



Mit dem Artikel Im Garten des Menschlichen in der NZZ online möchte ich auf den Redaktionsschluss für das Balkon & Garten Thema "Friedhof im August" am 1. Juli hinweisen. "Robert Harrison, in Ihrem neuen Buch «Gardens. An Essay on the Human Condition» schreiben Sie, es sei die Fürsorge, die uns spezifisch menschlich mache. Der Gartenbau – im weitesten Sinne – ist für Sie der Prototyp des Sich-Kümmerns. Wie hängen diese beiden Dinge – der Totenkult und der Gartenbau – zusammen?"

Michael Jackson ist tot, sagte Iris gestern abend so gegen halb zehn. Sie sagte es ein bisschen fragend, ob es vielleicht doch noch eine Neuigkeit wäre und wenn nicht, es wenigstens gesagt zu haben. Keiner hat etwas gesagt, nur Wolf glaube ich hat sein typisches ähm-Geräusch gemacht, mehr aus Höflichkeit.

3 Kommentare:

H.
__

Der Tod ist ein Gärtner, zum Glück. Er benutzt die Hippe statt der Sense, wenn ich dem etymolgischen Wörterbuch glauben darf. Trotzdem legt er eine unziemliche an das Beet, denn jetzt ist schon wieder Redaktionsschlussnähe, und damit ein Schritt näher zur Kiste.

H.
__

unziemliche Eile, wollte ich sagen.

Kai
__

Ich hab letzte Nacht geträumt, ich hätte Friedhofsfotos gemacht und dabei gedacht: Naja, bis zum nächsten Heft ist ja noch hin. So kann man sich täuschen. Jacko passt irgendwie zum Redaktionsschluss.