20 August 2008

Pflanzen an der Leine


Zulo Ark, "Pet Garden"

Bei dem Ausstellungsprojekt Pet Garden der spanischen Künstlergruppe Zulo Ark konnten die Besucher eine Pflanze als Haustier-Pflanze mit nach Hause nehmen. Auf den Bildern sehen die an der Leine geführten Pflanzen aus wie früher der Witz mit der Zahnbürste, wie ging der nochmal? Jede Pflanze hatte einen Code, der dem Besitzer Zugang zum "Haustier Garten" im Internet erlaubte, um sich über Gesundheit und Leben der Pflanzen auszutauschen. meint auch Regine

17 Kommentare:

Kai von Kröcher
__

Eine neue Irre kommt ins Irrenhaus - mit einer Zahnbürste an einer Schnur.
Arzt:"ist das dein Hund da an der Leine?"
Irre:"Nein, das ist doch eine Zahnbürste."
Arzt:"Stimmt, jetzt seh ich´s auch."
Der Arzt geht weg.
Irre zu ihrer Zahnbürste:"Da haben wir den Arzt aber schön reingelegt, nicht Waldi!"

Anke
__

Ach ja, genau. Danke. Weiß gar nicht, warum der Witz so ins kollektive 70er Jahre Gedächtnis eingegangen ist?

Kai
__

Ich kannte den gar nicht. Hab einfach nach "Witz mit der Zahnbürste" gegoogelt.

Wolf
__

Vorigen Sommer saß ich mal in einem Straßencafé in Schöneberg. Früher Abend. Da kam eine Frau vorbei, die zog an einer Hundeleine einen leeren Wäschekorb hinter sich her. Aus Plastik. Kein Witz.

Anke
__

Ach so, dann ist der wohl nur in mein 70er Jahre Gedächtnis eingegangen. Insgesamt konnte ich mir sowieso nur 2 Witze merken.
Ich ziehe Itze manchmal in einem Wäschekorb hinter mir her.

Kai von Kröcher
__

Ich hab letztens irgendwo (Schöneberg, vorm Café M?) einen Typen im mittleren Alter gesehen, der einen Stoffhund hinter sich her zog und auch mit dem geredet hat. Ich glaube, der hatte einen Schuss an der Waffel. Witze kann ich mir auch nicht merken. Nur den mit der Metzgerin.

Kai von Kröcher
__

Und Itze-Witze.

Anke
__

Ich hab ja letztens schon mal gesagt, dass es sehr viele Wörter gibt, in denen Itze drin ist. Viel mehr, als man so denkt.
Ich kenn den mit Helmut Kohl und den einen Blondinen-Witz.

Kai von Kröcher
__

Okay. Blondinen Witze fallen mir spontan gleich mehrere ein. Der Kohl-Witz, ist das der, wo Kohl zu Thatcher oder Reagan sagt: "You can say you to me"?

Leslie
__

Ha. Ich habe mich gerade gefragt, wie ich heute abend meine 6 Erdbeerpflanzen und 8 Kohlrabipflanzen am Besten zum Nachbarschaftsgarten schleppen kann. Nicht wundern, wenn eine Irre mit 14 Pflanzen an der Leine vorbeiläuft...

Anke
__

Tu sie doch in einen Wäschekorb, Leslie!
Nein, Kai, der Kohlwitz war, warum Kohl schon in der 4. Klasse rauchen durfte?(Antwort: Weil er da schon 16 war) Dein Witz mit der Metzgerin ist bestimmt sehr brutal?

Kai von Kröcher
__

a) der Kohl-Witz war am Ende - glaube ich - tatsächlich gar kein Witz sondern wahr. You can say you to me.
b) der Witz geht so: kommt ein Typ in ´ne Metzgerei und sagt: "Ich hätt gern ein Stück Leberwurst. Am liebsten von der groben Fetten." Sagt die Chefin: "Ach, das tut mir Leid. Die hat heute Berufsschule."

Anke
__

Das man sich immer nur die doofsten Witze merken kann.

thw
__

Spielt das alles in Hannover?

Kai
__

Ja. Im Ihme-Zentrum. Aber der Witz ist doch süß, nein?!

Anonym
__

saubere Mittagspause, vielen Dank für die Unterhaltung!

Kai von Kröcher
__

Keine Ahnung. Mittags penn ich noch. http://www.youtube.com/watch?v=Qpk9BhWTfRs&feature=related