18 August 2009

los wochos III


©Christian Haake, "Eden", 2009, Holz, Glas, Acrylglas, Lack, 106 x 87,5 cm, Foto: Tobias Hübel und Installationsansicht beim Bremer Kunstfrühling

Bei vvork sind ja gerade wieder Beton + Garten Wochen, aber auch die neue artist, das Kunstmagazin aus Bremen, ist b+g mäßig toll, und auch sonst. Vielleicht liegt es an ihrem 20jährigen Jubiläum, vielleicht auch daran, dass ich die richtige Brille aufhatte und alles unangestrengt lesen konnte. "Eden" ist ein schönes Bild daraus, eine Installation von Christian Haake, der seine Szenen aus der Erinnerung nachbaut.

2 Kommentare:

wölkschen
__

Mich würde interessieren, ob man durch das kleine Fenster irgendetwas sieht...vielleicht ist das aber auch der einzige Sinn (dieses Interesse zu wecken)?

Anke
__

Die Besucherin rechts könnte es uns sagen... Der Sinn ist wohl auch, so einen Schalter aus der Erinnerung heraus zu bauen. Verglichen mit funktionablen Schaltern, ist er vielleicht ganz falsch?