04 August 2009

le luther


Leerstelle und Luther-Geburtshausensemble in Eisleben

Le balto, meine Lieblings-créateurs de jardins haben jetzt auch einen Blog und heißt le balto-le blog. Der neueste Post ist eine Einladung zum Eröffnungsspaziergang neuer Stationen des Lutherweges in Eisleben am 30. August, mit dem von ihnen gestaltetem Rosenbecken. Le Balto meint: "Es ist ein der schoensten öffentlichen Präsentation Urbanen Projekten." Im Video heißt es, dass an Leerstellen, an Brachflächen, an verwahrlosten Räumen gezielt Themen zu und um Luther künstlerisch gestaltet wurden, parallel zum biografischen Weg.
Wenn wir nicht gerade auf Urban Plants Research in Brooklyn sind, könnte man nach Eisleben fahren an dem schönen Datum.

7 Kommentare:

K.
__

Ich glaub, da bin ich in Kappeln an der Schlei. Hochzeit. Das ist dort, wo 'Der Landarzt' seine Praxis und viele Abenteuer zu bestehen hat.

a
__

Le landarzt habe ich nie gesehen. In jedem Fall aber auch ein schönes Datum zum heiraten und du kannst gleich was purpurnes fürs neue Heft nmitbringen.

K.
__

Zum Beispiel die Kündigung meines Vermieters. Der wohnt auch in Kappeln/Schlei.

A
__

Nachher heißt es wieder, ich hätte nicht rechtzeitig beschied gesagt. Ziehst du jetzt auch nach Treptow?

Kai
__

Noch muckt er ja nicht auf. Treptow müsste ich mal überlegen. Sicherlich günstiger als hier am Ufer. Aber ich weiß jetzt übrigens wieder, warum der 30. August so ein schönes Datum sein soll. Weil an dem Tag die Herausgeberin immer Frühstück ans Bett bekommt. Und Blumen.

A
__

Bei uns läuft einer morgens noch schnell runter und holt eine Tafel Schokolade, wenn er's schafft.
In Treptow gibt es auch unbillige Ufer.

Betonbohren
__

Ja Eisleben ist wirklich sehr interessant.