27 August 2009

KIOSK Modes


"KIOSK – Modes of Multiplication" in Vancouver, 2006

Am Donnerstag, 3. September 2009 um 19 Uhr wird in der Kunstbibliothek Staatliche Museen zu Berlin die Ausstellung KIOSK - Modes of Multiplication eröffnet. KIOSK ist ein reisendes und sich beständig erweiterndes Archiv zur Situation des „independent publishing“ im Bereich der zeitgenössischen Kunst seit Anfang der 1990er Jahre. Das 2001 von Christoph Keller gegründete Projekt war bereits in über 20 internationalen Institutionen zu Gast und wurde 2007 von der Kunstbibliothek erworben. Balkon & Garten ist auch dabei. Kunstbibliothek, Matthäikirchplatz 8, 10785 Berlin

Dann wird von Freitag 4. bis Sonntag, 6. September 2009 eine Auswahl internationaler Verlage und KünstlerInnen ihre Künstlerbücher in den KW Institute for Contemporary Art in Berlin zeigen. Miss Read Eröffnung: Freitag, 15 – 19 Uhr, Samstag + Sonntag, jeweils 12 – 19 Uhr

Gleichzeitig werden bis zum 12. September 2009 "Die Schönsten Schweizer Bücher 2008" im Magazinladen do you read me?! in der Auguststr. 28 gezeigt.

Bei Motto ist auch was, aber Motto ist doof. Vielleicht. Naja

6 Kommentare:

H.
__

Habe bei mir einen Link hierher gelegt, um auf die Eröffnung hinzuweisen. Da gehen wir hin, oder?

W
__

Klar.

Anke
__

Dann braucht man in die KW gar nicht mehr gehen. Obwohl es vielleicht schön ist, dann Bücher und Hefte wiederzusehen.

H.
__

Verstehe ich nicht.

Anke
__

In den Kunstwerken ist bestimmt vieles zu sehen, was man dann schon in der Sammlung am Donnerstag gesehen hat. Interessant ist dann eben, welche Bücher und Hefte ausgewählt wurden.

H.
__

Echt? Hätte nicht vermutet, dass unter diesen Titeln viele gleiche Objekte ausgestellt werden. Danke dür die Erklärung an diesem Tag, liebe Anke.