Der Garten
© Arno Fischer, Polaroids aus der Serie "Der Garten"
Zum 80. Geburtstag von Arno Fischer, den ich bis zur mail von Kai eben gar nicht kannte, zeigt die Galerie Robert Morat Polaroids des Künstlers, die er während 30 Jahre in seinem Garten gemacht.
13 Kommentare:
Da wird sich Harri aber freuen.
Es gibt doch diesen hübschen Film Ostfotografinnen. Da hält Arno Fischer immer den Regenschirm über Sibylle Bergemann. Super.
Ich hab ja ein dickes Arno Fischer- Buch im Schrank und jetzt gerade im Bett. Da steht: "der photographische Geheimtip des Ostens, der bekannteste unbekannte Photograph". Und ganz viel Romatisch-Nostalgisches... Vögel aus Zoohandlungen und lieblosen Händen retten, und auch noch die Kunst retten vor "Agitation" und "Spekulation" und "Knipserei"...
Na da hat er ja einiges zu tun.
MFP?
Ick feier auf jeden Fall ab - schöne Bilder. Kam man denn im Osten locker an Polaroid-Zeug ran? Gab es ein eigenes System, wie es zum Beispieles ja auch von Fuji Sofortbilder gibt?
Simone, steht dazu vielleicht was im Buch? Bist Du krank? Gute Besserung!
Polas in der DDR. (Wobei Fischer natürlich auch nach der Wende noch fotografiert hat. Vielleicht sind die Polas ja noch gar nicht so alt.)
(In dem Artikel findest Du sogar noch jemanden, bei dem Du Filme bestellen kannst, Harri: Rainer Krone. Nicht zu verwechseln mit Lutz Krause, dem Polizisten.)
Und was bitte macht Sebastian Meyer mit drei Polaroid-Kameras?
Das hatte ich mich auch schon gefragt.
Rainer Krone: 03381/521402
Herzlichen Dank, liebe Fotofreunde. Eine Anmerkung noch zum überflüssigen Wedeln: Mit den Polaroidfilmen, die man an analoge Mittelformatbodies setzen kann, um auf dem Sofortbild die Ausleuchtung zu checken, hat das Wedeln schon einen Sinn. Die sind nämlich nicht mit Folie bezogen, sondern die Emulsion liegt offen auf dem Trägerfilm.
Herr Krone hat leider auch keine Polaroidfilme mehr, aber ist knorke vor dem Herrn.
Schade. Die hat wahrscheinlich dieser Idiot von MAZ-Schreiber alle aufgekauft. Für seine drei Polaroid-Kameras.
Kommentar veröffentlichen