14 Dezember 2008

Live


Pflanzen: Afrika: 0 cm, Europa: 5 cm

Worldwide Greenhouse | 7 plants, 7 continents | Automatic Participation.
"There's just one rule, and cheating is hardly possible: as long as there's a visitor from a certain continent viewing this website, the corresponding light is on. ". via

5 Kommentare:

Heiner
__

Bei uns im Blog kam zufällig gerade in einem anderen Zusammenhang das Thema auf, wie weit man mit solchen Spielchen bei Pflanzen gehen darf. Man mag sich darüber streiten, ob Pflanzen oder "die Natur" eine Würde haben, die verletzt werden kann. Ich persönlich finde jedenfalls, dass das bei diesem Worldwide Greenhouse Spielchen deutlich passiert.

Anke
__

Ich habe mich auch gleich gefragt, ob ich jetzt die ganze Zeit die Seite auf lassen soll, damit die Pflanze Licht kriegt und fand schon die Frage unangenehm. Eigentlich habe ich das ganze Projekt nicht verstanden. Es scheint nur die Besucherzahlen zu visualisieren. Mit großem Aufwand.

Karl
__

ja Leute, Ich verstehe das auch nicht; dieser 'Experiment' ist ja richtig wahnsinnig...Die Planze werden nu misbraucht...

Anonym
__

Können sich halt nicht wehren.

MAZ
__

Ich gebs ja zu, ich find solche Projekte immer superspannend, allerdings ist dieses hier aus kozeptioneller und ästhetischer Sicht ziemlich flach!
Vorallem wenn man es mit dem Telegarden vergleicht:
http://balkon-garten.blogspot.com/2009/01/fernsehgarten.html
Ist sowas dann für euch okey?