27 Dezember 2008

Erinnerung





Das sind die Bilder vom "Covershooting" für das Balkon & Garten Titelbild der "Veronika-Ausgabe", April/Mai 2007. Das, auf dem beide Turnschuhe von Kai mit drauf sind, wurde es dann. Auf der Suche nach einem ganz anderen Bild haben sie mich gerade an die Erinnerung an den Redaktionsschluß für die Februar/März Ausgabe zum Thema "Lenz" erinnert. Der ist am 1.1.2009 und wird wie immer verschoben auf den 4.1.2009.

11 Kommentare:

Kai
__

Dieselben Turnschuhe (rote Adidas Gazelle, nicht?) haben es im Sommer auch mal in ein Bassgitarren-Hochglanzmagazin geschafft, als ich Ex-Katze-Bassist Frank Kernbachs Bass fotografieren musste. Das gleiche Prinzip wie hier. Bloß a) hatte ich da an das B&G-Cover gar nicht mehr gedacht und b): wo sind denn hier die Turnschuhe? Bin ich blind? (Das mit dem Redaktionsschluss ist ja schrecklich!)

Anke
__

Die Schuhe sind wirklich gut getarnt, auf einigen ist ja auch bloß einer drauf und außerdem dachte ich mit dem Kalender wärst du jetzt gegen schreckliche Redaktionsschlüsse gewappnet?

Kai
__

Nach langem Suchen sah ich erst einen, dann plötzlich schon drei (also drei Bilder), und jetzt sind es, glaube ich, fünf. Aber das Originaltitelfoto ist gar nicht dabei, oder? Und, nein - auf den Redaktionsschluss werde ich nie vorbereitet sein.

Jo
__

Schöne Bilder!

Anke
__

ja, ich glaube auch es sind fünf und das Originalbild ist auch dabei, wo soll es denn sonst sein?

Anke
__

Jo, ja hat kai gemacht und danke auch für deine Lenzblüten!

__

"Lenzblüten" ist ein sehr passendes Wort, Du kannst es gerne dazu nehmen, wenn es passt!

Jo

morningrise
__

schöne fotos, aber wirklich!
wünsche euch alles gute und schöne zwischen den jahren...

Kai
__

Da kommen mir direkt Zweifel, ob das wirklich so´ne gute Idee ist, nur noch mit dem Handy zu fotografieren.

A
__

Wieso denn, ist das dein neues Konzept oder sind alle Kameras kaputt?

Kai
__

Die Rollei geht tatsächlich nicht. Akku, tippe ich mal. Die Yashica hat sich Hardy mal wieder geliehen (auch kein gutes Omen). Die analoge Nikon spult den Film nicht mehr zurück. Muss ich mich immer aufs Klo setzen und den von Hand rausfriemeln. Die digitale Nikon liegt irgendwo im Club. Die liegt sie gut. Um also die Frage zu beantworten: Ja, ein neues Projekt!