24 März 2008

Schau II


Das Land Waslawska

Dass ich mir gemerkt habe, das Schalke 04 gestern in Berlin gewonnen hat, lag, glaube ich, an dem Hund mit Schal auf dem Schalke Altarbild von Detlef Kuhlbrodt, Das hat mich auch für meine Schwester gefreut, die sich überhaupt nicht über den Altar gewundert hatte. Sonst merke ich Fussball nur, wenn dafür meine Serien ausfallen, deswegen muss ich daran denken, wenn ich an gestern denke, danach aber direkt an die Ausstellung "Kunstschau" in der Voßstraße. Da wird es jetzt jeden Tag wärmer* und am Donnerstag kann man sich ganz gemütlich "Waslawska der Film" von Ralph Meiling ansehen: Ein Fernsehteam des staatlichen Rundfunks Waslawskas rudert nach Cannes, um auf seinem ersten Ausflug ins kapitalistische Ausland von den 52. Filmfestspielen zu berichten. Redakteur Oktav (gespielt von Alexander Laurisch), Kameramann Marek und Kai von Kröcher in der Rolle des Tonmanns Pavel Zynklawski auf den Spuren der Stars. An der Cote d´Azur schnuppern sie den glamourösen Duft der großen weiten Welt - einer Welt, in der sie nicht gebraucht werden.
Die Aufführung findet in Anwesenheit der Hauptdarsteller statt am Donnerstag, den 27.3. und beginnt um 20:00 Uhr. Nach dem Film spielt das Projekt "Acht Straßen" um Sängerin Berit Ott. Kunstschau, Voßstraße 33 - 35, Berlin-Mitte, S-/U-Bahnhof Potsdamer Platz. Eintritt: 2 Euro
*Falls es nicht wärmer werden sollte, gibt es ja zur Belohnung immernoch Fragen & Blumen.