02 März 2008

Dialogue avec mon jardinier



Dialog mit meinem Gärtner ist ein Kinofilm von Jean Becker, F (2007), 109 Minuten. Mit Daniel Auteuil, Jean-Pierre Darroussin, Fanny Cottençon, Buch: Jean Becker, Jean Cosmos. Ab 13. März in der Brotfabrik Berlin. Hier kann man gucken, wann er wo sonst noch läuft.

25 Kommentare:

der DJ Kröch
__

Scheint mir sehr schön zu sein. ICH dafür hatte gerade einen Dialog mit meinem Vermieter, der mich aus dem Bett klingelte und damit drohte, mir den Club zu zu machen. Weeß ó nich.

safe
__

... sollen wir uns dafür gemeinsam verabreden? Außerdem nächste woche hierhin: http://www.berlin-upper-east-side.de (magste das bloggen?), ich war gestern zu früh und der spaziergang dann - bei tollem wetter - war super!
Ist der redaktionsschluss kindergarten schon um?

Anke
__

Mienchen, alles Ja!

Wolf und die Urgesteine
__

Wir wollen auch mit!

Anke
__

Wieviele seid ihr denn?

safe
__

... wenn wolf und die urgesteine mitkommen (zur austellung oder zum film?), scheint mir das ja zu einem termin im rahmen der neuen strategie "balkon & garten geht raus" zu werden.
das mit dem redaktionsschluss ist ja doof. hatte so eine schöne idee. Naja, da kann ich dir von berichten oder ein manuskript dazu bei deinem verlag einreichen.

Wolf
__

Die Idee ist vom KvK. Alle zusammen ins Kino. Ein B&G Betriebsausflug sozusagen. Ich find's gut.

Anke
__

Ich auch.
(Welche Idee ist vom Kröch? ich versteh wieder nix, keine Ahnung von Kreuzberg)

W.
__

Na, alle zusammen ins Kino.

Kreuzbergwolf aus Tiergarten
__

Da: "Hey, wollen wir, die B&G-Urgesteine nicht mal alle zusammen in den Film gehen? Anke, Harri, Iris, Du und ich? Und Wulffen. Und Otto Rehagel meinetwegen. Da fällt mir ein: Ich hatte eben gerade von Huub Stevens, Panzerkrieg und einem spanischen Baumarkt in der Voltastr. 5 geträumt. Mart Mur. Zeitgleich. (Ist das denn überhaupt spanisch?)"

safe
__

... anke, die jungs treiben schabernack mit uns. und ich bin auch gar nicht dabei und würde doch so gerne. disst der kavauka mich etwa? Toll wäre doch, wenn einer sich der Sache annimmt und nen konkreten Vorschlag macht. ich kann am 13.03.

Anke
__

Mienchen, das kommt weil Wolf nicht weiß wer du bist, oder? Ich weiß jetzt aber grad auch nicht wer kavauka ist. Ist die Brotfabrik eigentlich in KreuzbergWolf?
Mart Mur Verlag ... hm

safe
__

K.(a)
v.(au)
K. (a)
Ankchen, sagst du Wolf, wer hinter dem Pseudonym steckt?

Smart Schnurr verlag

Wolfchen
__

Ich glaub Kreuzberg ist langsam überall. Und ich weiß natürlich, wer Mienchen ist.

Tiergartenkai aus Kreuzberg
__

Merkwürdig. Das war doch mein Traum mit Huub Stevens, Panzerkrieg und dem spanischen Baumarkt in der Voltastraße!!! Hat Kreuzbergwolf aus Tiergarten etwas genau das gleiche geträumt?!!!

KvK
__

@ safe:

Nö, der KvK disst Dich nicht. Hatte Dich bloß übersehen auf die schnelle...

Ankeverlag
__

Ich werde das dann mal als offizuellen B&G KinoTreff posten für den 13.3. Dann können ja alle kommen, die Lust haben, ja?

KvK
__

@ Wolf:

Ach, so. Du hast mich nur zitiert! Hatte die An- und Abführungshäkchen übersehen...

kavauka
__

@ Anke:

In Kreuzberg gibt´s die Regenbogenfabrik - Brotfabrik ist Prenzlauer Berg bzw. gehört die geografisch wahrscheinlich schon zu Pankow...

safe
__

@ kavauka
Du bist nen Fall für die Bloggerpolizei tatütatata
@ anke
ja, das ist doch toll. smart schnurr ist besser als mart mur verlag
@ wulf
schön, dass de weißt wer m-i-n-s-c-h-e-n ist chen chen
@bloggercommunity (cool)
wen außer uns vieren interessiert, was wir hier schreiben und was werden Historiker in 1000 jahren mit dieser Quelle machen, wie sie deuten?

W.
__

Was ist hier denn los? Hallo Kröch. Irgendwie ist hier alles immer komplizierter geworden, dabei habe ich nur versucht, deinen Vorschlag zu erklären...
Jedenfalls, Kino find ich gut.

kvk
__

@ Bloggerpolizei:

Was ist eigentlich aus meinem Original-Kommentar geworden, der zwar von Wolf zitiert wird , aber sonst nirgends mehr zu finden ist? Haben den auch die Panzerknacker mitgehen lassen? (Insider-Joke)

wk
__

Da: http://club49-berlin.blogspot.com/2008/03/alles-roger-im-club.html

Nummer 15.

K.
__

Stimmt, das passiert mir irgendwie ständig, dass ich die Orientierung verliere beim Bloghopping.

frank
__

ok!!!,
wenn einer von euch den film anschaut postet mal wie er war
ich bin vom 17ten bis 19ten in berlin und wuerde ihn mir wohl anschauen in der brotfabrik
ach vergesst es ich schau ihn mir einfach an egal was ihr schreibt ;-)

viel spass im kino oder beim kommentieren ;-)

gruss frank