13 März 2010

Spitz, das war ihr erstes Wort


Eröffnung der Ausstellung "Schön, schick, teuer" in der alten Kindl-Brauerein, Neukölln

Vor Jahren hatte Heidi ihr Atelier im Grunewald und überlegte, sich einen Hund anzuschaffen. Jeder hier hätte einen, auch, um andere Hundebesitzer kennenzulernen. Das wäre ganz leicht und ginge auch ohne Hund ganz gut (obwohl sie sich manchmal einen auslieh) und zwar so: "Der ist aber süß. Was ist denn das für einer?" Auf dem Spaziergang dann waren wir die einzigen ohne Hund und wurden auch ein bisschen schief angeguckt, wie Angezogene am FKK Strand. Dann fragte Heidi: "Der ist aber süß. Was ist denn das für einer?" Gestern, bei der Ausstellung in der alten Kindl-Brauerei in Neukölln, bei der Wolf mit dem Blumenwagen Eröffnungsgast war, war es ein Spitz. Genau so einer, wie bei Wilhelm Busch.