17 März 2010

Diskurs


©Christian Mayer, "flotsam and jetsam"

Die Arbeit "flotsam and jetsam" des in Wien lebenden Künstlers Christian Mayer besteht aus mehreren Teilen, die die Zeit des Biedermeier reflektieren. Dazu gehört ein "Schwarzweiß-Diagramm einer brasilianischen Urwaldansichts-Panoramatapete „Les Vues du Brésil“ und acht Exemplare der etwa zur selben Zeit nach Europa importierten und bis heute ungemindert beliebten Zimmerpflanze „Monstera deliciosa“ schreibt Christian Egger und denkt, dass "Natur ohnehin eine kulturelle Konstruktion ist". Toll, wir wollten ja auch schon immer mal ein Balkon & Garten Spezial zu Natur-Theorien machen. Balkon & Garten Diskurs.

Jetzt ist aber erstmal das schwarz-weiß Heft im Druck und darin natürlich das neue Thema Zimmerpflanze.

5 Kommentare:

der Wolf
__

Eindrucksvoll, der Übergang von Schwarzweiß zur Zimmerpflanze. Doll. Sehr doll.

H.
__

Kann man nicht doch nochmal über "Diskurs" nachdenken? Gruselt mich spontan.

Anke
__

Das dachte ich auch bei den Bildern, Wolf. Und auf Zimmerpflanzen freue ich mich schon sehr. Harri, das mit dem Gruseln ist doch Absicht?

KvK
__

Mich verfolgt seit neulich das Wort "Nachhaltigkeit": Steige aus der U-Bahn oder sitze irgendwo rum und plötzlich schießt es mir durch den Kopf.

Anonym
__

philodendron allein füllte ein heft. E.