11 März 2010

Apfelschrift


©Sacha Leopold, "Expérimentation sur l'action des cartons de conditionnement
et de présentation sur leur contenu"


Das Obst- oder Eierkisten Alphabeth von Sacha Leopold. "Versuche über die Wirkung von Kartonverpackungen und die Berichterstattung über ihren Inhalt."

5 Kommentare:

IRIS
__

Was du immer wieder findest...toll!

Anonym
__

Gefällt mir! E.

Anke
__

Mir gefällt das auch. Und Da gibt es in dem Katalog zu "KIOSK - Modes of Multiplication" den langen tollen Text von Christof Keller zum Büchermachen. Daraus: "Noch während des Kunststudiums fühlte ich mich persönlich immer von dem verlangen getrieben, Kunst zu produzieren, etwas schaffen zu wollen; ich sehnte mich danach, Teil der mystischen Kunstlegenden zu werden ... aber mir ist einfach nichts eingefallen, was ich der Welt mitteilen konnte. Es gab einfach nichts in mir, von dem es sich gelohnt hätte, es nach außen zu bringen. Gleichzeitig hatte ich aber das Gefühl, dass ich ziemlich gut darin war, den Inhalten anderer Künbstler Form zu verleihen ... Der editorische Gedanke von Auswahl und Artikulation war also stärker als der kreative Impuls" Man kann ja viel über sich sagen, wenn man davon erzählt, wen man gut findet.
Der Text geht dann weiter mit einer unglaublichen Liebeserklärung an das "Buch".

Anonym
__

Zu unser aller Glück! E.

Anonym
__

der hit! man sollte immer ein paar kisten dabei haben...