23 März 2007

Film Gärten


Aus: LES FILLES DU BOTANISTE (Die Töchter des Gärtners), F 2005, R: Dai Sijie, 95 min


Zur Ausstellung Gärten - Ordnung Inspiration Glück hat das Deutsche Filmmuseum Frankfurt am Main die Reihe Garten Film Kunst gezeigt. Auch wenn's schon vorbei ist, das Programm ist trotzdem eine schöne Sammlung von Filmen mit oder über Gärten. Natürlich lief auch wieder "Shanty Garden Town". Aber irgendwann seh' ich den auch!
Zur (vergangenen) Ausstellung gibt es bei Hatje Cantz auch den Katalog. Ein Überblick über 500 Jahre Gartenmalerei von Dürer über Monet bis Thomas Struth (der berühmte Maler).

2 Kommentare:

thw
__

Für die Berliner unter den Lesern dieses Blogs:

Morgen hat Thomas Struth Ausstellungseröffnung bei Max Hetzler in der Zimmerstr.90/91 ab 18 Uhr. Ob er Gartenbilder zeigt, weiss ich nicht....Wir sehen uns... Parole:Beton

Anke
__

dort werden die Prado Bilder gezeigt, wie ich gerade sehe. Struth bei Hetzler