28 Oktober 2008

Kurzes Glück


Gemüsettrailer

Zur langen Nacht des kurzen Glücks am Mittwoch, den 5. November 2008 liest Wolf aus den Begegnungen im Blumenladen vor. Er meinte, das wär sowas wie eine Miniaturlesung um 23 Uhr im Roten Salon der Volkbühne. Der Eintritt ist frei.

5.11.08, 23 Uhr,
24. Internationale Kurzfilmfestival Berlin
Festival Lounge
Roter Salon an der Volksbühne
Volksbühne am Rosa-Luxemburg-Platz
030 - 24 06 58 06

Der Film hat mich auch an Wolfs Gemüsecollagen erinnert.

14 Kommentare:

Kai
__

Das ist super. Dann machen wir da einen Jour fixe draus! Eigentlich würde ich da ja im Club49 hinter der Bar stehen, aber Dany hat mich gestern gefragt, ob ich den Mittwoch nicht für´ne Weile gegen ihren Sonntag tauschen möchte. Das heißt dann leider aber auch: nie wieder Tatort, nie wieder Polizeiruf. Dafür aber Mittwochs ungestresst SOKO Wismar schauen können.

Wolf
__

Das ist super! Ich dachte nämlich schon, das ist ja doof, mittwochs kann der Kai ja gar nicht. Da muss der ja hinterm Tresen Bier verkaufen.
Und doof ist auch, dass die Tatorte nie online laufen. Würd ich auch mal gerne sehen.

zwie
__

... dochdoch, Tatort gibt's auch angeleint --> bei zattoo.de

Kai
__

Doof ist auch, dass ich dann am Sonntag nicht mit zu Daniel Johnston gehen kann.

P.S.:
__

P.S.: Was ist eigentlich ein Anwendungsordner? Will mir gerade zatto.de runterladen, bin aber zu blöd.

Wolf
__

Zattoo ist ja großartig. Genau das Richtige für mich. Vielen Dank für den Hinweis, jetzt kann auch ich Tatort sehen.
Zieh's einfach in den Ordner 'Programme', Kai.

Kai
__

Und dann geht´s? Macht man das immer so? Und warum kannst Du sonst den Tatort nicht sehen? Keinen Fernseher? Woher kennst´n dann den minderbemittelten Polizisten Poehlmann aus Wismar?

wolf
__

Nee, nix Fernseher. Pöhlmann aus der Mediathek, hast du doch auch gesehen. Aber du hast doch einen, was willst du denn mit zattoo?

Kai
__

Na, Tatort sehen zum Beispiel. Wenn ich´s verpasst habe. Und die ZDF-Mediathek spinnt auch im Moment. Hatte mich gestern gefreut auf SOKO Wismar von letzter Woche - da gab´s schon die Folge von heute. Erst wollte ich sie mir für heute Abend aufsparen wie eine leckere Praline. Dann wurde ich doch schwach und wollte es sehen, da kann der Media-Dings nicht aus dem Ei. Passierte gar nichts. Und Zattoo kapiere ich bisher auch noch nicht.

Anke
__

Mit zattoo kann man live TV auf dem Compi gucken. Das wär was für die tour de france in der Mainzer Straße gewesen, aber das ist ja jetzt auch schon alles Geschichte. Und bei den Sendern kann man die Sachen 7 Tage online sehen, oder?

W.
__

Das hast du sehr schön erklärt. Hast du den Unterschied verstanden, Kai?

Kai
__

Man kann nur in Echtzeit schauen? Was bringt mir das? Verpasste Sendungen bleiben unwiderruflich verpasst?

Wolf
__

Genau. DIR bringt das gar nix. Du hast ja 'nen schönen, großen Fernseher. Aber mir bringt das was.

Kai
__

Und warum macht man mir da erst Hoffnung? Dass ich vielleicht plötzlich alle SOKO Wismar Folgen noch einmal sehen kann? Aber egal. Für Dich freut es mich umso mehr.