13 April 2010

Zimmerpflanzen


Pierre Joseph, "Lá, pas là (table)", 2010, peinture spray, table, chaises, nappe, interrupteur - édition 1 und Ishmael Randall Weeks, "Untitled", 2009, Live plants, spray paint, and wood, 137 x 86.4 x 38 cm

Es sind schon so viele schöne Sachen zum Thema Zimmerpflanze für das nächste Heft angekommen. Und noch nie sind mir so viele Zimmerpflanzen aufgefallen, wie im Moment. Man sieht kaum Paterre oder Hochpaterre-Fenster oder überhaupt Fenster ohne eine Pflanze. Jetzt im Frühling scheinen sie sich nach draußen zu träumen. Eine Zimmerpflanzen-Serie im Blog böte sich an, aber dann gab es plötzlich so viel und ich wusste nicht, wo ich anfangen sollte, aber dann sah ich gestern diese beiden Kunstwerke kurz hintereinander in verschiedenen Blogs. Die grün besprayten Zimmerpflanzen von Ishmael Randall Weeks, also doppelt grün und die grün besprayte Wand in der Installation von Pierre Joseph, vielleicht stellvertretend grün.