05 April 2010

Neue Stadt Wulfen


wulfen-wiki.de

Die Metastadt Wulfen wurde 1974 nach dem Metastadt-System des Architekten Richard J. Dietrich gebaut und 1987 wieder abgerissen. Auf dem Eiscafe Bild sieht man die "Knöpfe", die das System ausmachen und Filme über die Entstehung der Neuen Stadt Wulffen. via

7 Kommentare:

K.
__

Wie man sich doch täuschen kann: Sieht nach Thüringen aus – ist bzw. war aber BRD.

P.S.:
__

Noch schöne Ostern…!

Anke
__

Das Eiscafe sieht nach Thüringen aus? Komisch, habe nicht eine Sekunde dran gedacht, dass das in der DDR gewesen sein könnte.

H.
__

Sehr interessanter Post.
Mehr oder weniger gelungene Bauten aus (Beton-)Fertigteilen gibt es überall, nicht nur in der DDR.

K.
__

Thüringen ist doch in der DDR...?!

Christian G
__

Das Foto sieht so retro aus, weil es ein verblicher Abzug aus einem privaten Album ist. Die Metastadt war ein experimenteller Bau aus Stahl,die Wandverkleidung bestand aus Eternit (kein Beton). Weitere Informationen auf meiner Seite http://www.wulfen-wiki.de/index.php/Metastadt

Anke
__

Deine Seite wurde ja oben auch verlinkt. Danke!