16 Dezember 2009

Schöne Toaster



Braun Toaster HT 1 von Reinhold Weiss für Braun, 1961
Toaster 45118 von Naoto Fukasawa für +-0
Toaster aus der "Braun 2009 Collection" von Joe Doucet für Braun

Den ersten bekommt man vielleicht noch bei ebay, den zweiten nur in Japan und der dritte zaubert die Telefonnummer von Dieter Rams aufs Brot, glaube ich.

5 Kommentare:

thw
__

Das passt ja auch in die 'Kategorie' Produktesein. Was sagt denn Harri dazu?

thw
__

Aber irgendwie kann man sich garnicht für das beste Modell entscheiden. Gut, dass sie gar nicht zu kaufen sind.

Harri
__

Ganz klar der Braun von 61. Guter Jahrgang, elegant, baut schmal, und eine ordentliche Langstulle passt auch rein. Aber nur eine eben. Der Jahrgang könnte jedoch auch fatal sein, denn bei vielen nicht mehr ganz jungen Toastern wurde noch asbesthaltiges Material verwendet.
Die beiden anderen Modelle sind mir zu klumpig. Bin froh, dass ich keinen Toaster brauche. Ein Ding weniger auf dem immer zu kleinen Küchentisch.
Toast schmeckt nicht übel, aber nur heiß, deshalb schlinge ich es immer runter, das stresst. Außerdem habe ich auch nach mehreren Toasts eine halbe Stunde später wieder Hunger.
Es gibt einen Toaster, den ich wirklich gut finde, von einer B-Marke wie Petra oder so. Nicht schön, aber schlau. Man dreht das ganze Ding um 90° und hat einen kleinen Sandwich-Ofen.

K.
__

Heißt der irgendwie Chill&Grill oder so? Ende der 80er, Anfang der 90er hatte mein Freund der Russe sich mal so'n Teil gekauft. War sein ganzer (?) Stolz. Mischung aus Minibackofen und Minigrill. Oder so. Habe mir gestern bei Penny auch mal'n Toastbrot gekauft. Ich muss dabei oft an die rund-um-die-Uhr-merkwürdige-Thesen-aufstellende Frau meines US-amerikanischen Freundes J. denken. 1998 sagte sie mal so: "Schade, dass es hier nicht so viel Weißbrot gibt wie in Amerika. Das Brot hier ist so schwer. Das Weißbrot in Amerika ist so schön leicht - das macht nicht so dick."

Rainer
__

Kai :-) :-)