04 Dezember 2009

Klimawandel

Als wir spazieren waren meinte Iris, sie würde sicher bald von niemanden mehr eingeladen werden, weil sie jetzt mit jedem über Umweltschutz spricht. Auch mit mir. Sie hatte einen Film über Umweltsünden gesehen und war noch richtig wütend und ich sagte auch was.
Gestern habe ich Papier bei Memo bestellt und dachte, das wäre auch was für Iris. Memo - Klimaneutraler Schnellversand mit rund 10.000 umwelt- und sozialverträglichen Produkten für Büro, Schule, ...
Schade, dass es die Sendung "Die Welt retten in kleinen Schritten" nicht mehr gibt, ab jetzt kommen die Folgen "Die Welt retten in großen Schritten". Vor ein paar Jahren hieß es noch Klimakatastrophe.

Und der tolle, bürgereigene Ökostrom (der ja oft viel billiger ist) -Anbieter, der aus Verzweiflung über Tschernobyl entstanden ist, heißt EWS.

2 Kommentare:

Kai
__

Habe mir den Vertrag zum Anbieterwechsel direkt runter geladen und ausgedruckt. Spricht Iris jetzt wieder mit mir?

Iris
__

Ja Kai. Der Film heißt übrigens THE AGE OF STUPID und ist zu beziehen unter www.ageofstupid.net

Es geht um die auf uns zurasende (!) Klimakatastrophe und die Notwendigkeit zu handeln.

Auch interessant:
www.klimapiraten.net
www.stadtvertrag-klimaschutz.de