08 Oktober 2009

Kartoffel Menschen




The Garden City war eine prozessuale Installation des Schwedischen Künstlers Hampus Pettersson in der Ministry of Casual Living Gallery in Victoria, Canada. Victoria wird auch "the garden city" genannt und so wurde die Beziehung zu Natur zum Thema und Ausgangspunkt der Ausstellung ... Die Idee des Gartens ist eine von Menschen kultivierte und organisierte Natur im Kontext unserer Kultur. In ähnlicher Weise wurde Natur in den Kunstraum getragen und dort zu Material für Kunst, die durch ständige Veränderung, Wachstum und fließenden Form gekennzeichnet war. Aus Ästen, Blättern, Moos und Steinen wurde zusammen mit Projektionen von Wäldern und Gärten in Schweden der Raum entworfen. Aus den Materialien wurde auch ein Farbsud gekocht, mit dem die Band "Kartoffel Menschen Trio" gezeichnet wurde.