02 Oktober 2009

blütenweiss



Noch bis zum 15. Oktober kann man sich als anonymer Zeichner bewerben. Diesmal findet die Ausstellung im Kunstraum Kreuzberg / Bethanien statt und wird bestimmt wieder super.
" ANONYME ZEICHNER ist ein von der Berliner Künstlerin Anke Becker im Rahmen des nomadischen Kunstprojektes blütenweiss konzipierte Kunstaktion (und findet jetzt zum 10. Mal statt). Die Anonymität der Künstler kann nur durch den Kauf der entsprechenden Zeichung aufgelöst werden: Alle ausgestellten Zeichnungen können zu einem symbolischen Einheitspreis von 150 Euro während der Ausstellung erworben werden. Die Arbeiten werden dem Käufer direkt vor Ort ausgehändigt und der Name sowie das Herkunftsland des Künstlers werden im Gegenzug an der entstehenden Leerstelle an der Wand angebracht."

5 Kommentare:

blaumann
__

Hi, ich heiße Sibylle und bin Zeichnerin ... warum dümple ich hier in der Provinz vor mich hin und kann nicht an allen den spannenden Großstadtprojekten teilnehmen ...? Danke fürs Zuhören ... der Gelassenheitsspruch wäre jetzt angebracht ...

H.
__

Du kannst doch teilnehmen! Einfach was hinschicken. Machen viele, aus allen Ecken der Welt.

Anke
__

eben!!

blaumann
__

Echt?? Tatsächlich! (Warum lese ich nie bis zum Schluss???) Danke!! Mach ich!

H.
__

Und wir hier in Berlin laufen dann bei der Ausstellung an den Zeichnungen entlang und raten wieder, was von wem sein könnte. Obwohl es dafür schon fast zu viele Zeichnungen sein werden.