06 Oktober 2009

Als 1979 heute war



Fast wie meine Lieblingsstraßenszene in "Himmel über Berlin", da aber die Oranienstraße und hier um die Schlesische Straße herum. Leider ruckelt der Film bei mir, als wär mein Compi von 1979. via

6 Kommentare:

H.
__

Mein Rechner ist von 1961. Kann den Film nicht sehen. Aber die "Stills" sehen aus wie aus einer fremden Stadt.

Kai
__

Bei mir looft's. Schön. Auffallend viele Ford und Opel zu sehen. 1979 war ich selbst zum ersten Mal in Berlin (West). Hätte mich am liebsten hinein gebeamt.

Kai
__

"Hätte mich am liebsten GRAD hinein gebeamt", meinte ich. Habe mir eben mal ein Szene vom Himmel über Berlin bei YouTube angesehen. Da stand ja schon damals "Wer Bunker baut, wirft Bomben" da am Bunker am Anhalter Bahnhof. "The station with the funny name. The station where the train stops - no: the station where the station stops..."

Kai
__

Also, nochmal von vorn: "Not the station where the train stops: The station where the station stops..."

Anke
__

Habe auch den Ausschnitt (ab ca 35:00) gefunden und einen schönen TAZ Artikel über das Berlin im Film.
Berlin ist mir eigentlich nicht so wichtig, ich habe aber das Gefühl in der Zeit zuhause zu sein. Als wär jedes der Autos ein Bekannter von früher.

Maria Schrader
__

Ja, früher fuhren die Leute alle Oldtimer...