20 Februar 2007

Kleine Helferlein für Tomatenkunst


Ziemlich stilecht kann man (Zwerg)tomaten in der Cambell's Tomato Soup (Seed) Büchse ziehen, oder kopfüber im Topsy Turvy Upside Down Planter. Hier wird von oben gewässert und es sind weder Halterungen für die Tomaten nötig, noch ein Topf. Nur ein regengeschützer Platz in der Sonne.

Dazu passt folgende Frage:

Haben Sie Gemüse in Ihrem Garten, auf Ihrem Balkon oder auf der Fensterbank?
Do you have vegetable in your garden, on your balkony or on your sill?


Das ist ein Umfragetool von den kleinen Helferlein. Über sie werden auch alle B&G Bestellungen durchgeführt. Es ist jedesmal eine Freude eine mail mit dem Absender kleine-helferlein zu bekommen und sie haben mich auch noch nie enttäuscht. Das muss doch auch mal gesagt werden!

3 Kommentare:

creezy
__

Die Tomatendose finde ich sehr nett. Ich habe mir vor zwei Jahren erstmals Tomaten mitten in die Blumenkästen gesetzt. Funktioniert großartig (müssen eben viel gegossen werden.) Beim ersten Mal hatte ich richtig große Stauden, die waren mir irgendwann zu dominant (aber die Tomaten lecker). Letztes Jahr habe ich auf Cocktail-Tomaten gesetzt, die haben sich visuell auch besser in die restliche Bepflanzung eingefügt. Und wie praktisch: mit Tomaten auf dem Balkon hat man deutlich weniger Probleme mit Läusen und kaum Mücken auf dem Balkon im angrenzenden Schlafzimmer.

Anke
__

Ja, der Effekt mit (oder eher ohne) den Läusen ist toll. man kann die ausgegeizten Tomatentriebe auch gut unter andere Pflanzen verteilen, dann sind sie auch geschützt.
Wie schön so eine Plauderei von Balkon zu Balkon bei der Sonne heute!

creezy
__

Ohhhh ja, ich bin schon ganz Balkon aufgeregt dieser Tage. Die Clematis und Hortensien sprießen schon … ich will Erde kaufen und loslegen … ;-)