05 Januar 2007

Print 2.0



Einige Leute fragen, ob Balkon & Garten so was sei, wie früher die Fanzines. Ich sag dann immer Ja, so ähnlich, obwohl ich mich nie um Fanzines gekümmert habe und auch nur so ein Bild von kopierten schwarz-weiß Comic Heften vor mir sehe. Auch noch, als ich B&G in den Fanzine Index eingetragen habe, habe ich das gedacht. Dann habe ich großartig einen neuen Tag angelegt (obwohl man damit sehr vorsichtig sein soll): Mitmachmagazin! So, und als ich jetzt mal geschaut habe, welche Fanzines sonst noch so im Angebot sind, habe ich bemerkt, das fast alle zum Mitmachen sind. Die heißen nur nicht so, weil es 1. selbstverständlich, und 2. ein doofer Begriff ist.
Eigentlich aber ist mir dabei aufgefallen, dass damit Fanzines im Allgemeinen und B&G im Besonderen total hipp, weil Print 2.0 sind. Oder?

Hier meine Ausbeute:
Spring (die gibts auch bei Lesen und lesen lassen in Berlin),
Kaktus (aus der Schweiz) und
rough (da ist es verboten, was mit dem Computer zu machen).



Nicht in der Liste, aber toll: Fukt - a magazine for contemporary drawing

3 Kommentare:

Anonym
__

Vielen Dank Anke für die nette Empfehlung unserer SPRING-Bücher!
claire im Namen der Springerinnen

Anke
__

Es gibt doch auch das Wiener Kunstmagazin "Springerin". Ich werde mir jedenfalls euer Original bei "Lesen und lesen lassen" hier um die Ecke anschauen.

Anonym
__

Gute Arbeit! :)