30 Januar 2007

Die neue Ausgabe ist da


Gespannt auf dem Weg zur Druckerei, vorbei an 'Reichelt' am Platz der Vereinten Nationen, dass jetzt aber Supermarkt auf russisch heißt (die blauen Buchstabendinger), weil hier der dritte Teil der "Bourne Identität" gedreht wird und Berlin darin Moskau spielt. Daneben, der weiße Würfel ist das unitednationsplaza.


Die Hefte sind suuuper geworden! Aber wenn sie gedruckt sind, sind sie noch lange nicht fertig. Dann haben wir jedes Heft noch vier bis fünf Mal in der Hand. Denn 1. wird das Cover selbst produziert (so haben wir die Möglichkeit unterschiedliche Materialen zu bedrucken) und 2. wird das Heft von Hand fadenhegeftet (damit es sich besser aufschlagen lässt und nicht rostet). Die Arbeitschritte haben wir mal fotografiert.


Alle Hefte entklammern und nicht zu tief ins Weingl... zu spät.


Die letzten Korrekturen am Cover und 100 Vorderseiten und 100 Rückseiten drucken


Rita heftet Hefte


Rita heftet immernoch Hefte, Anke nummeriert


Eintüten, stempeln und ab dafür. Hoffentlich sind sie morgen da. Schön geworden, meint Itze. Hätte das Zeug zu meinem neuen Lieblingsheft, meint Anke und hier kann man dann ab 1. Februar drin blättern

5 Kommentare:

maditi
__

ganz wunderschön geworden - danke für´s schicken :)

Anke
__

Ja, und ich glaube, das liegt auch am Papier. Endlich das richtige für Balkon & Garten gefunden!

BB
__

The magazine looks beautiful. Congratulations on pulling it together. I saw it on Design Spotter today.

(btw - your black cat looks identical to mine, Oskar!)

Anke
__

hey BB, Maybe you want to take part in the next issue. I translate the VERONIKA song for you in the latest post.
And greeting to Oskar from Itze!

safe
__

liebe anke, wieso werden die hefte denn entheftet? Mit diesem klammerlöseteil meine ich?