18 September 2009

Bauern und Bäuerinnen



Die Prinzessinnengärten haben auch vorgestern beim weltweit gefeierten Park(ing) day mitgemacht, stand in dem taz Artikel, den Wolf geschickt hatte. Ich kannte die Prinzessinnengärten noch nicht, obwohl sie ganz nah sind und einen ganz ganz tollen Blog haben und schöne Veranstaltungen machen. Gartensprechstunde finde ich gut und gleich dachte ich, so könnte I. doch ihr Cafe auch temporär im Laskerwiesengarten machen.

Den Park(ing) day gab es in Berlin ja schonmal am 21. Juni 09 am Hackischen Markt, initiiert von "autofrei leben!". "Wir gaben uns den Namen "Repair.Berlin" und planen weitere Aktionen in Berlin - solcherart und andere. Wer mitmachen möchte, nehme Kontakt auf".

1 Kommentare:

karin
__

Eine gute Idee das mobile und temporäre Biogemüse. Wobei ich mich allerdings frage, ob das mitten in der Hauptstadt so Bio überhaupt sein kann. Oder ist das eher Stadtrand?