16 April 2009

Holland



Das Foto der andersrumen Tulpen in einem Fenster in Groningen ist von Rita

7 Kommentare:

Svea
__

Das Beste ist allerdings der gelbe Fensterrahmen. Schön, wie ein Gemälde. Liebe Grüße aus Darmstadt von Svea, der Tulpe

KvK
__

Ich habe vorhin ganz spontan geschnallt, woher dieser beknackte Begriff vom "Zeitfenster" auf einmal her gekommen ist. Vom Rahmen. Rahmen = Fenster. Zeitrahmen. Es hat sich einfach einer versprochen, und alle haben´s nachgeplappert. Der Wickert vielleicht oder der Jauch.

Rita Zepf
__

du bist einfach köstlich Kai.

blaumann
__

... und ziemlich zeitgleich ist auch das Wort "zeitnah" aufgetreten ...

K.
__

Und Wickert hat auch gern gesagt "in 1982" oder so, wenn meinte, im Jahr 1982 oder eifach nur "1982". Genauso merkwüdig wie zum Beispiel auch "erinnern". Statt "sich an etwas erinnern". Auch der Wickert. Sehr, sehr merkwürdig.

K.
__

"Wenn meinte" - auch der Wickert. (Trotzallem hat der Wickert mir mal einen handschriftlichen Brief geschrieben, und da war ich sehr stolz.)

Leslie
__

Auch Holland (ich glaube Utrecht).