03 Juli 2008

Im Garten



Eine Gesprächsrunde zu Bürgerparks und Nachbarschaftsgrün in Friedrichshain gibt es am Mittwoch 9.7. um 19 Uhr im Bürgergarten Laskerwiese. Das Wriezener Freiraumlabor ist auch mit von der Party.

Am Wochenende vorher, 5.-6.7 ist der Lange Tag der Stadtnatur in ganz Berlin. Auf der Internetseite gibt es das Programm für alle Stadtteile schön übersichtlich vorbereitet. Den Bürgergarten Laskerwiese kann man sich am Samstag auch angucken und Kartoffeln in verschiedenen Variationen essen, im Jahr der Kartoffel.

5 Kommentare:

Kai von Kröcher
__

Anke, hast Du zufällig mal das Plakat für die Ausstellung "Prototypen" gesehen? Das ist doch voll Balkon&Garten-Style, oder irre ich mich ganz gewaltig? http://www.brandenburgertor.de

Anke
__

Die Ausstellungsankündigung war in der "Kindergarten"-Ausgabe drin, vielleicht meinst du deswegen? Die Grafik ist von Susanne Walter, weiter vorne im gleichen Heft.

Kai von Kröcher
__

Stimmt. Konnte mich gar nicht daran erinnern. Ist ja auch schon wieder ne Weile her. Hatte das Plakat gestern an irgendeinem Baum gesehen und spontan diese Assoziation gehabt, mit der ich dann ja auch gar nicht so falsch lag.

martha
__

Die Kartoffeln (links) sind ja schon ein Jahr alt :-)

Martha

anke
__

nur fast ein Jahr. Oder seh ich schon so alt aus?