30 Juni 2008

Schluß


Bayrisches Buffet und die Gastgeberin im Gespräch


Ganze Enten und großer Reiher

Gestern bei Ingeborg Wiensowski, die ihren berühmten Ausstellungraum in der Goethestraße 69 mit einem Fest schloss, rochen die Räume nach Hefe. Es gab bayrisches Essen und bayrisches Bier und die Gastgeberin hatte eine tolle Hose und schicke Schuhe an.
Auf dem Weg zurück waren die kross gebratenen ganzen! Enten im Schaufenster eines thailändischen Restaurants mit kleinen Deutschlandfahnen geschmückt. Die vielen geschmückten Fans in der S-Bahn sahen auch kross gebraten aus, aber ihre Köpfe ließen sie noch nicht hängen.
Am Garten tauchte plötzlich ein riesiger Reiher am Himmel auf. Setzte sich erst auf die Birke und dann auf das Haus gegenüber. Dort saß er stundenlang und machte den Plastikreiher nach, der im Gartenteich steht. Wir verabschiedeten uns mit einem sehr halbherzigen Viva Espana.

0 Kommentare: