27 Mai 2008

Wenig Sonne



Ich lese gern die Tips für Schattenbalkone. Welche Pflanzen auch im Schatten oder Halbschatten gerne wachsen und sogar blühen. Wahrscheinlich macht es ihnen Freude (eine schöne Stelle in dem Handke Gespräch mit dem (glücklichen) Boehm gestern, auch das ständige Bücken nach irgendwelchen Pilzen). Bei mir blüht der Ziertabak (Nicotiana x sanderae) überaus üppig, und die Stachelbeeren (Ribes uva-crispa) reifen auch im Halbschatten.

2 Kommentare:

creezy
__

Du hast Recht. Ich werde mir für meine eine Ecke auch mal eine Stachelbeere gönnen!

KvK
__

Apropos Stachelschwein: Thimo Sander behauptete letztens steif und fest (und irgendwie glaubhaft), er hätte im Zoo von Staßfurt Rehhasen gesehen. Rehhasen! Eine Mischung aus Reh und Hase. Ich weiß nicht, ob das in den Zuständigkeitsbereich von Beton & Garten fällt, aber "Rehhasen"???!!!