18 Mai 2008

Geschichten


Bosse's Hibiscus, Cut 2005, Generation 2rd und Bosse und The Hibiscus is in the window next to grandmother Lisa.

Vintage ist so ein Wort wie Latte Macchiato, man weiß gar nicht was es bedeutet und irgendwann sagt man es doch. Ich ahne das schon. Aber das Projekt Vintage Plant von Markus Bergström ist schön und ist ein Second-hand Handel mit Pflanzen. Mit Pflanzen, die eine Geschichte haben. "This page is about the stories plants can tell us, how they have followed us through our lives and experienced good and bad times. We usually don't see them as valuable but some have been in families for generations and has been passed on like family treasures."

2 Kommentare:

kvk
__

Vintage kann tatsächlich fast alles bedeuten. Alles außer Latte Macchiato.

Anke
__

Schön sind die Bilder, die zeigen wie die Pflanzen "in Gebrauch" sind, zur Familie gehören, manche schon mehreren Generationen lang oder stolz präsentiert werden.