12 Februar 2010

Umble


©Wolfgang Breuer, "A3, folded dried leaves, 2005", Ausstellungsansicht "Umble", Between Bridges, 2006

Jetzt bin ich ein bisschen aufgeregt. Ich guckte nach Wolfgang Breuer und seinen gefalteten Blätter (v ia), die so gefaltet sind, dass man sie wie Fotoecken benutzen kann (das sieht man auf dem 2 Bild ganz unten) und entdeckte bei dem Londoner Ausstellungraum von Wolfgang Tillmans Between Bridges auch Ull Hohn wieder. Ull Hohn war 1995 Stipendiat in Bethanien und als ich seine Abschlussausstellung dort sah, wusste ich nicht, dass er kurz zuvor gestorben war. Ich fand alles super. Die Bilder und auch die Missverständnisse, die sich daraus ergaben. Between Bridges macht gerade eine Pause.


©Wolfgang Breuer, "Plant suggestion, 2003 - 06, spray paint on soil", Ausstellungsansicht "Umble", Between Bridges, 2006

3 Kommentare:

W
__

Und wer macht Between Bridges? Das ist ja ein Wolfgang-Nest hier.

Anke
__

Oh ja, da stehts: Im April 2006 eröffnete Wolfgang Tillmanns in London den Ausstellungsraum Between Bridges mit Arbeiten des New Yorker Künstlers und Aktivisten David Wojnarowicz ... In dieser kleinen Galerie, im Hause seines Londoner Studios, zeigt er vor allem Ausstellungen mit politischer Kunst von, aus seiner Sicht, zu wenig beachteten Positionen anderer Künstler."

Anke
__

habe den Text jetzt auch geändert!