24 April 2009

Pflanzenforschung


© Iris-A-Maz, Still aus "Back from paradise"

Am 7.5. 2009 um 19:00 ist Eröffnung von "Back from paradise - we are scientists", eine Videoinstallation von Iris-A-Maz mit Audio von Sonic-Loupe und Diffus. "Der Expeditionsforscher ... reist mit kindlicher Vorfreude und Abenteuerlust in ferne Untersuchungsgebiete ... Informationen werden exzessiv angehäuft, mitunter räuberisch gesammelt und ausgerissen. ... Die Sammelstücke werden zu Forschungsergebnissen zerrissen und in eine neue Ordnung gebracht. Die Forschungsobjekte werden der "Zivilisation" implantiert."
Galerie 21 im Vorwerkstift Hamburg, 08.05-11.05.2009, 16-19 Uhr und nach Vereinbarung

12 Kommentare:

Johanna
__

Das klingt aber brutal. Und sieht auch so aus auf dem Bild.

H.
__

Dachte schon, bin jetzt bei Wolfs Kriminalblog gelandet.

H.
__

Mit Respekt natürlich, lieber Wolf!

K.
__

Spusi, meinst Du?

Ist Anke eigentlich im Urlaub? Seit Tagen mucksmäuschen still da in der Sonntagstraße...

der liebe Wolf
__

Ich finds natürlich cool. Pflanzen aufschneiden. Und wo ist Anke eigentlich?

K.
__

Muss man sich Sorgen machen?

W
__

Das mysteriöse Ankeverschwinden.

Kai
__

Heckt bestimmt was aus.

W
__

'aushecken' fänd ich 'n schönes B&G-Thema.

A.
__

gebongt!

Kai
__

Als ich mich im vorigen Jahrtausend recht häufig mit mit Fink und anderen im Pow Wow traf, gab es den scherzhaften Insiderbegriff "Hecke" für Frau bzw. Mädchen. Wenn mir anfingen, dort Billard zu spielen, sprachen wir immer davon, die Heckenfalle aufzubauen. In all den Jahren ist nie eine hinein getappst. Finks Freundin erzählt immer wieder gern davon, dass es bei diesem Einkaufszentrum oder so am Berliner Ring, bei Waltersdorf, glaube ich, den Imbiss "Zur Hecke" gäbe, und das wär doch mal ne Adresse für Fink und mich.

Kai
__

Helmut Höge in der Zeit vom 4. November 1994 - DDR HEUTE (Ausschnitt): "Höhepunkt jedes Waltersdorf-Center- Ausflugs ist der anschließende Besuch des „Imbiß zur Hecke", im einzigen dort stehengebliebenen DDR-Haus. Der Wirt baut es jedoch permanent um und aus. Grad hämmert er die Veranda winterfest. Schnitzel mit Bratkartoffeln kosten bei ihm 6 DM. Im „Hecken-Imbiß" treffen sich die Einkaufswagen-Zusammenschieber und jene Endverbraucher, die in den Möbel-Centern so zugeschlagen haben, daß sie sich in deren Restaurants pekuniär nichts mehr zutrauen."