09 April 2009

Blumen messen


BlumenZollstock, Metermorphosen Verlag

Weil wir den historischen Zollstock schon hatten, habe ich gleich ja gesagt, als Herr Koch vom Metermorphosen Verlag fragte, ob ich ein Besprechungsexemplar vom Blumenzollstock haben wollte. Da sind 80 Blumen drauf, die den Jahreszeiten zugeordnet sind, deswegen kommt Bellis schon bei 22cm. Ich finde trotzdem den historischen besser, weil man noch das Holz sieht und er ein bisschen leichtgängiger ist, obwohl ich erst jetzt sehe, dass man mit ihm auch richtig messen kann. Ich fand ihn schon so als kleines Lexikon gut. Es gibt ja auch den Kunstzollstock.

2 Kommentare:

Svea, die Tulpe
__

So ein toller Blumenzollstock erfreut mein Frauen-Herz. Endlich werden wir von den Herstellern wahr genommen.

Silke
__

Wie so? Gibt es auch für die Blumen einen Messer?Das wusste ich gar nicht.Das ist aber toll!