06 Oktober 2007

Dank Tokio Hotel

Lange habe ich mich gefragt, warum es Tokio Hotel gibt und nie eine Antwort gefunden, nicht mal den Ansatz davon. Nicht mal im hintersten Winkel meiner Mädchenseele. Heute ging mir ein Licht auf, bei dem Artikel "Monsun über Tel Aviv - Die Magdeburger Band Tokio Hotel spielt in Israel" in der Berliner Zeitung.

6 Kommentare:

Anonym
__

Ich kapiere es schon. Als Bub waren es bei mir die Monkees, die natürloch bei Mädchen sehr beliebt waren.
Tokio Hotel ist für mich eine clevere und glaubwürdige Band. Denke, wenn die sich mal trennen, wird der eine odere andere weiter machen.
Überhaupt, immer mehr Bands kommen aus dem Osten.

Gruß

Sisah
__

Ich kapiere immer noch nicht, aber ich verstehe vieles nicht, weil ich alt werde.Einige Figuren der Gruppe erinnern mich auch an Mangazeichnungen, die ich auch nicht begreife. Ich packe alles zusammen in die Kategorie'Wasted Time'.

Anke
__

In dem Artikel wird ein Kommentar des israelischen TH-Fanclubs zitiert: "Viele hier erinnern sich nur, was in der Vergangenheit passiert ist. Aber eine Menge Mädchen und auch Jungen haben sich dank euch in die deutsche Sprache verliebt. Wir sind bereit, uns vor euch zu verbeugen."
Ich finde das unglaublich und Grund genug.

Anonym
__

Aber eine Menge Mädchen und auch Jungen haben sich dank euch in die deutsche Sprache verliebt.
--
Das ist fast unglaublich. Aber auch nicht richtig, da viele Enkel deutschstämmige Groeltern haben. Mein Mutter teefoniert noch mit einer alten Frau in Israel bei deren Familie meine Oma, gestorben 1991 mit 91, den Haushalt führte.

Tokio Hotel mögen oder nicht mögen ist nicht unbedingt ein Frage des Alters.

Meine, ich fand Monkees lustig und auch viele andere Boy- oder Girlbands die vor Monkees und nach Monkees kamen.
Es macht einfach Spaß solche Sachen zu sehen und zu hören. Mit zu singen und zu kreischen und danach Miles Davis zu hören :-)).

Ist auch schon lange her, ich finde The Slits toll, sowohl 1977 wie auch 2007.

Anonym
__

Aber auch nicht richtig unglaublich, da viele Enkel deutschstämmige Großeltern haben und die waren stolze Deutsche die deutsche Musik, Bücher etc. sehr liebten.

Marcel Reich-Ranicki ist doch der Bekannteste und für mich das beste Beispiel

Anke
__

Mir sagt Tokio Hotel nix, muss ja auch nicht. Aber diese Zitat hat mich sehr beeindruckt und ich habe verstanden, dass so eine Unbefangenheit bei den Teenagern (und nur bei denen) möglich ist und das habe ich eben dank Tokio Hotel kapiert.