04 November 2006

In Arno's Teppichladen

"In Arno's Teppichladen", Fischli/Weiss, 1980

Gestern habe ich im Hamburger Bahnhof, zur Occasion von Wulffen's Führung, Arno's Teppichladen wiedergefunden. Er stammt aus der "Wurstserie" (1980) des Künstlerduos Fischli und Weiss. Und ich kenne und mag es sicher schon ca 15 Jahre, da hat Heidi sich, glaube ich, die Karte im Centre Pompidou gekauft... Das zum Thema Evergreen.
Aber verblüfft hat mich, dass ich die ganze Zeit dachte, auf dem Bild wären Zigarettenkippen zu sehen, statt dieser geknickten Gurken.
Und das bringt mich direkt zu dieser "Wie süüß ist DAS denn"- Street Art von Little People - A tiny street art projekt aus London. Wenn man auf den Seiten genau hinschaut, findet man vielleicht auch das Mini-Drama mit der Kippe.


Gum

0 Kommentare: