26 Mai 2010

Tanz!


©Cie. Willi Dorner, Berlin, Germany, Tanz im August, 2009

Die Tanzperformance Bodies in urban spaces, die die Companie Cie. Willi Dorner seit 2007 in verschiedenen Städten tanzt, ist aus der Performance "Hängende Gärten" (2004) entstanden und das sieht man ja noch ganz deutlich. “bodies in urban spaces” wird dokumentiert im gleichnamigen Photoprojekt von Lisa Rastl. via

6 Kommentare:

blaumann
__

Gefällt mir. In der Adventszeit könnten die das doch auch mal machen, als Weihnachtsmänner verkleidet.

Johanna
__

Ziemlich auch befremdend irgendwie. Aber das soll Kunst ja sein.
Die Weihnachtsmänner an den Hauswänden irritieren mich jedenfalls immer sehr und im Einkaufszentrumin Pankow baumelten diesen Winter rodelnde Kinder von der Decke, die wirklich und wahrhaftig wie an einem Strick erhängt aussahen.
Kann auch sein, dass ich zu empfindlich bin oder eine zu wirre Phantasie habe.

Anke
__

Dieses waren ja kurze Interventionen auf einem Spaziergang mit ca 600 Zuschauern durch die Stadt. Die Bilder erinnern auch an Puppen von Mark jenkins

A.K.
__

macht die Welt bunter...
warum über Kunst streiten!?

4imRe4
__

Der Trend geht offensichtlich zum Menschen als Schmuckelement am Bau - was früher Stuck war, ist heute die lebendige Materie...
oder auchhängende Gärtner statt hängende Gärten. In jedem Fall spannende Performance.

H.
__

Meistens kieke ich bei Theater, Performance und besonders Tanz lieber gar nicht erst hin, aber das hier haut rein, finde ich.