13 Mai 2010

Feet made tree


©DDB China Group

Die DDB China Group, Teil der DDB Worldwide, eine der größten Werbeagenturen der Welt, hat im Auftrag der China Environmental Protection Foundation diese mehr zuFuß gehen, weniger Autofahren - Aktion gemacht, in dem sie eine Leinwand mit einem kahlen Baum auf die Straße spannte und Fußgänger über Farbmatten laufen ließ und ist ein bisschen wie die Aktion am Rosenthaler Platz, nur anders. via

2 Kommentare:

Filiz, 6. Klasse
__

Am Anfang meiner Straße gibt es einen Kanal, den Landwehrkanal. Der ist im Sommer sehr anschaulich. Im Winter friert er leider meistens zu. Auf dieser Straße ist jeder Mensch für sich. Man hat nur die Nachbarn zum Unterhalten, und man kennt nicht jeden, wie es manchmal so ist. Aber die Bewohner dieser Straße sind sehr friedlich.

A.K.
__

feet made tree...

sehr schöne Idee!
Kunst im Alltag,
die ein Anliegen auf eine anschauliche Weise bewußt macht
und dabei die gewohnte Umgebung aus dem Alltagsgrau zieht.