11 Mai 2010

Christlicher Garten




N. zieht bald nach Mahrzahn: "Genau neben die Gärten der Welt, kennste ne? Das ist total schön da." Ich mag es lieber noch ein bisschen weiter draußen, Alt Biesdorf, die Richtung. Egal. Die Gärten der Welt bekommen jetzt einen neuen Garten: den Christlichen. Geplant von den Relais Landschaftsarchitekten, auch verantwortlch für das riesige Rasen-Holzstege-"Misstraue den Grünanlagen"-Areal des abgerissenen Palast der Rebublik. Für den Christlichen Garten planten sie unter anderem einen Wandelgang aus Text weil "das Christentum eine Religion der Bücher und der Schrift ist". Und besonders super, weil Alexander Branczyk mit xplicit die Schrift für den Wandelgang gemacht hat. Hier kann man das ein bisschen nachvollziehen und Jürgen Siebert (bei dem Iris immer lachen muss, aber nicht gemein) schreibt ausführlicher darüber.

4 Kommentare:

K.
__

Wuhletal ist auch sehr schön. Direkt hinter Biesdorf. Aber eher was zum Spazierengehen denn zum Wohnen. Das Haus von N. hatte ich mir schon mal heimlich angeguckt. Ohne die genaue Adresse zu wissen, habe ich es doch gefunden. Ich glaube, ihren Geschmack kenne ich doch schon ganz gut.

A.K.
__

"ohne Liebe ist es schwer, in der Welt zu leben!"
Aber: ich bin mit m i r zufrieden!
dann klappt`s auch mal mit der Liebe,
sicher!

blaumann
__

Seltsame Kommentare ... Die Gärten der Welt jedenfalls gefallen mir.

A.K.
__

ist kein Kommentar!
weil:
halbwegs nur
abgeschrieben (s. o.)
und interpretiert ...