15 Juli 2009

Caramelle


©Ernst Caramelle, “Video-Landschaft (Blumentopf)", 1974 und ©Wolf Klein,"Gummibaum", 2009

Medientheorie. Ein Gummibaum von Ernst Caramelle im TV, via und der Gummibaum als ‘Meilenstein der Fotokunst‘ von Wolf Klein in Balkon & Garten Heft 33 "April April" . (Man stelle sich vor, Wolf hätte mit Blumenvideos auf dem Marienfelder Kunstmarkt gestanden.)

17 Kommentare:

Kai
__

Blumenvideos finde ich super. Gute Idee. Würde ich sofort eines kaufen.

W
__

Ich auch. Bin ganz begeistert. Das nächste Mal machen wir einen Marktstand mit dreihundert Fernsehern. Und in jedem eine Blume. Das wär cool.

W
__

Nächste Frage, macht man Video von der Blume oder vom Foto von der Blume? Das wird erstmal eine Medientheorie zum Quadrat. Oder so. Der Film vom Bild von der Blume vom Markt. Was weiß ich.

Kai
__

Ich würd erstmal mit einer richtigen Blume anfangen und dann weiter sehen. Sonst gibt´s gleich wieder eins mit der Krücke über gebraten...

zwie
__

hmmm ... Braten ... dann unbedingt Bild vom Fernseher mit Bild von Blume

A
__

ich fühle mich gerade mehr provoziert von accentaigu Apostrophen. Check's out

H.
__

Gibt"s dazu denn auch eine Fernbedienung?

KvK
__

Provoziert? Ach, ich mach das mit Absicht, oder was?

KvK
__

He, Leute, was ist eigentlic mal wieder mit Biergruppe? Nächste Woche? Montag und Mittwoch muss ich an den Hahn...

H.
__

Da sage ich nicht nein.

Anonym
__

spr 1 trm!

A
__

Jetzt hab ich's endlich entziffert. Wir können den Termin ja doodeln.

W
__

Ich kapier's immer noch nicht. Aber ich bin nächste Woche in Wien.

Kommissar Kröch
__

Und Rex ist in Rom. Hat das mal einer gesehen? Doofer neuer Titelsong und der italienische Kommissar ist synchronisiert. Sehr gewöhnungsbedürftig. Kommt ja heute um Viertel nach acht oder so. Im ZDF. Checkt es aus.

a
__

Ach Wien, da wirst du wieder so viel essen. Hast du schon diese Mohntaschen probiert?

W
__

Oh ja, da werd ich wieder ganz viel essen. Mmh. Danke für den Tipp. Mohn ist nicht ganz so mein Ding, vielleicht gibt's die ja auch mit Kirschen oder Pflaumen. Aber das Obst heißt dort ja wieder ganz anders. Ich werd's auschecken.

K.
__

Mach det.