26 Februar 2010

Warme Küche


©Klaus Harth, "Bilder aus Wien", 2002

Schön sind die Bilder aus Wien von Klaus Harth, mit dem Konzept: "Was Grünes in der Mitte und die Stadt kommt dann von selbst mit aufs Bild", heute im Urban Plant Blog. Leslie hat andere Lieblingsbilder als ich.

Heute: 10 Grad und ans Überlegen, was man da anzieht, muss man sich erst wieder gewöhnen.

11 Kommentare:

Kai
__

Und heute um 18:00 Uhr im ZDF: SOKO Wien. Die einzige SOKO, die sich Wolf ja noch ansieht. Wegen der schönen Wien-Bilder. Haben aber in erster Linie nichts mit Pflanzen zu tun. Eher mit Toten. Kannst ja mal reinschalten - heute habt ihr doch bei euch drüben im Ersten bestimmt die Winterspiele an der Backe...?!
Gruß auch an Leslie! Leslie hieß übrigens auch die tolle Jazzsängerin, der ich beim Kehren zu sah, bevor ich krank wurde.

S.
__

Haste gesehen? Unter Kais Fieberthermometer liegt das Clubheft...

Kai
__

Alles andere wäre ein Skandal. Warum funktioniert in meinem Kommentar zwar der Link zu Wolf, nicht aber zum Link "Kehren"? SOKO Wien heute spielte übrigens im Aquarium im Tierpar Schönbrunn. Flora und Fauna also irgendwie. Und nebenbei haben wir (?) noch gelernt: Schönbrunn ist der älteste Zoo der Welt.

der Wolf
__

Wien ist ja wahnsinnig schön.

Und Herr Harth hat ja auch schwarzweiß fürs neue Heft.

Kai
__

Wolf, hast Du den SOKO Wien gesehen? Fand ich ganz gut. Kam mir aber vor, als kannte ich manche Szene schon. Die Wien-Bilder dort sind ja immer eher die eines modernen Wiens - bei Kommissar Rex sieht man ja meistens die Postkarten-Motive. "Postkarten-Motive" wäre ja auch mal ein schönes Thema.

Anke
__

Ja, Herr Harth hat auch schon was geschickt und die ganze schöne Geschichte, wie er zu B&G kam dazu und S., es war ja ein Geschenk, damit kann man ja machen, was immmer man möchte.
Soko Wien nicht gesehen, aber genauso kriegt man glaube ich das Grün von selbst mit aufs Bild, wenn man die Stadt filmt.

der Wolf
__

Soko auch nicht gesehen, da musste ich gerade in den Flieger. Guck vielleicht noch in der Mediathek. Ich finde dieses ultramoderne Wienbild ja super, das die zeigen, weil es so gar nichts mit dem 'echten' zu tun hat.

Kai
__

Ist ja auch nur ein Film. Aber ich musste diesmal sogar ein paar mal lachen. Der kleine Dicke war so süß. Wie heißt der noch gleich? Benno? Flieger? Was denn für'n Flieger?

klaus "herr harth"
__

SOKO hab ich auch nicht gesehen. Aber heute morgen dann plötzlich meine Fotos hier an dieser Stelle. Und dann noch die Worte "das war ja ein Geschenk..." Und Wien fand ich schon immer sensationell schön. (Da konnte ich nachts stundenlang umherlaufen und hab mich merkwürdigerweise nie fremd gefühlt...). Das "Hammerjahr für Fischegeborene" scheint so langsam die Kurve zu kriegen...

Leslie
__

Meine Schwester hat diese Fotos mit etwas Grün in der Mitte gefunden:

http://emmalivingston.com/port-utp1.htm

klaus
__

Schöne Entdeckung. Die gefallen mir natürlich auch.