04 Januar 2010

Post

Ich bleibe noch ein bisschen im alten Jahr, da gibt es noch viel nachzutragen.
Matthias schrieb:


Fotos: ©Erhard Buschmann und ©Matthias Hederer

hallo Anke,
...seit einem Monat sind im Park vor meinem Haus 3 Bäume besetzt, da hier eine Fernwärmeleitung aus einem umstrittenen neuen Kohlekraftwerk verlegt werden soll. Zu dem Zweck sollen über hundert Bäume gefällt werden. Total bemerkenswert finde ich, dass das erste Baumhaus ende November gebaut wurde und es dann erstmal für 2 Wochen ununterbrochen geregnet hat. Jetzt wirds auch noch kalt und die Baumzelte sehen einfach eigenartig aus: wie Plastiktüten die sich in den Ästen verfangen haben.

Hier noch zwei Links:
http://www.welt.de/die-welt/vermischtes/hamburg/article5650476/Baum-Protest-auch-ueber-Weihnachten.html
http://www.moorburgtrasse-stoppen.de/

Schöne Grüße aus Hamburg + guten Rutsch
-------->Matthias

5 Kommentare:

Beton & Garten
__

Anke, bin bis Freitag spätestens am Start. Wood Ways, you know...

Kai
__

Lustig finde ich die Anzeige unter dem Welt-online-Artikel:
"Baumfällung preisgünstig -
Baum fällen schnell und fachgerecht in Berlin"

H.
__

Mit diesen offensichtlich konträren Anzeigen ist Absicht, würde ich mal behaupten, so oft, wie das vorkommt.

Kai
__

Ach, so. Ich Dummi.

Anonym
__

bin inzwischen schon echt gespannt aufs nächste Heft mit den Variationen an Holzwegen!
Wunderbares neues Jahr an dieser Stelle von mir für Euch!!!