18 Januar 2010

Panke



Auf dem Pankeweg überquerten wir die Landesgrenze nach Brandenburg. Das Zeichen wies uns freundlich den Weg und anders als in Berlin, waren hier die Leute nicht zum Rauchen, sondern mit Schneeschaufeln auf der Straße.

Auf dem Rückweg sah ich das erste Mal die Werbung für Pflanzen, und dachte an Wolfs Zimmerpflanze in dem Plastiktopf mit der Erde aus Schmirgelpapier.


Werbung für Pflanzen und ©Wolf Klein, Zimmerpflanze

7 Kommentare:

blaumann
__

Ich glaube ich hatte schon mal erwähnt gehabt, dass ich eine Anke Panke kenne ...

Naturliebhaberin
__

Zimmerpflanzen können das Zuhause verschönern,
ebenso können Haustiere das Leben bereichern!
Für beides braucht man Zeit, die nicht jedem gegönnt ist, weil das Erwerbsleben leider oft zuviel Lebenszeit beansprucht!
Eine Zigarette geniessen zu können ist nun auch manchmal nur noch im Freien möglich...
aber Schneeschippen kann vielleicht auch hin und wieder schön sein...

Anke
__

Anke Panke ist ganz schön doppelt gemoppelt.

Also die Pflanze von Wolf braucht man nicht gießen und passt deshalb sehr gut ins Zimmer.
Schneeschippen finde ich auch gut (wenn man es nicht muss)

W
__

Und das auf dem Plakat ist wirklich Werbung für Zimmerpflanzen? Das ist ja schrecklich.

Anke
__

Ja. Vom Blumenbüro Holland.

MAZ
__

Wobei Blumenbüro auch schon wieder ein toller Begriff ist, könnte eine Künstlergruppe sein.

Anke
__

Ja, ich mag den Namen auch. Zu schade für Anführungsstriche.