09 August 2007

Logostandard



Alle (mich eingeschlossen) schwärmen ja gerade von der schönen neuen CI für das Haus der Kulturen der Welt, das am 21. August wiedereröffnet wird. Als ich die Plakate vor 1-2 Monaten das erste Mal sah, hab' ich sie gleich fotografiert, auch, weil sie für nichts erkennbar warben. Gemacht hat's die Agentur "double standards" von Chris Rehberger. Ist er eigentlich der Bruder von Tobias Rehberger?


Jedenfalls gibt es einen schönen ruhigen Film von/mit Chris Rehberger in dem er zeigt, wie das Logo für das "Institut für Musik und Medien" entstanden ist.

3 Kommentare:

Sarmina
__

Liebe Anke,
ich finde diese Plakat sind Designkunst und habe, erst nachdem ich kapiert habe, 'zu' wem sie gehören, dies auch dem Haus der Kulturen der Welt geschrieben. Frau Sontag hat mir geantwortet und war sichtlich erfreut über meine Freude. Diese meine schließt auch die Wiedereröffnung ein und das spannende Programm - Vorschusslorbeeren. Zurück zum Plakatelob, Frau Sontag hat auch die Agentur double standards mit in die Mail einkopiert. Warum ich das alles schreibe? Nun, die Plakate haben meine erste elektronische Fanpost (an 'Das Haus') und meinen ersten Blog oder wir man das hier nennt, angestoßen. Inzwischen jedoch finde ich die Plakate, die ja jetzt als CLP's draußen sind immer noch eine Bereicherung des Stadtbildes, einen Quantensprung verglichen mit all dem Scheiß, bei dem sich die Augen direkt wieder zuklappen mögen, ABER, Frage an Dich: gutes Design müsste doch besser lesbar sein? Das werde ich Frau Sontag nicht schreiben. Aber vielleicht den double standards mal sagen - wenn ich sie in ihrem Büro am Strausbergerplatz finde. Ich werde sie besuchen, weil ich gerade ihr PlakatGroupie bin. Ob die ganz cool sind, einen Kikker haben und voll 80er gestylt? Ich werde es euch wissen lassen.

Anonym
__

80er sind wir glaube ich nicht. Und ich muss Euch leider mitteilen, dass es auch keine Kicker bei uns gibt.
Unser Buero kann man aber trotzdem leicht am Strausberger Platz ausmachen - THIS IS NOT A JOKE - steht ueber einem unserer Schaufenster.

Beste Gruesse uns danke fuer Eure Aufmerksamnkeit.

Chris Rehberger
DOUBLE STANDARDS

Onlinedruckerei
__

Schöne Plakate!