22 Juli 2010

Pflanzen in der Großstadt

Elisabeth schrieb:
Hallo Anke
Gesehen? Urbane Gewächse. Positionen zeitgenössischer Pflanzenfotografie, Alfred Ehrhardt Stiftung, Auguststr. 75, 10117 Berlin
Herzliche Grüsse, Elisabeth



Ralph Samuel Grossmann, Der Klee (Trifolium pratense), 2009 ©ADAGP, Paris 2010 und ©Annabelle Fürstenau, Myosotis sylvatica (Vergissmeinnicht), 2010

"Die Gruppenschau vereint sechs zeitgenössische Positionen der Fotografie, die sich dem facettenreichen Thema der Pflanzen in der Großstadt widmen. Mit Claudia Angelmaier, Nina Ebbinghaus, Claudia Fährenkemper, Annabelle Fürstenau, Ralph Samuel Grossmann und Helmut Völter."
Morgen ist Eröffnung, um sieben. Und am 22. August 2010 um 14 Uhr ein Künstlergespräch zwischen Helmut Völter (Handbuch der wildwachsenden Großstadtpflanzen) und Dr. Christoph Schaden.

3 Kommentare:

tiritang
__

liebe Anke,
vielen Dank für diesen link! Ich hoffe sehr, das ich dort morgen/heute bin. --- vielleicht sehen wir uns?! Ich liebe deinen blog!! ganz nebenbei auch deshalb. weil's wie ein stück heimat ist...

f.
__

Kresse...
einfach Kresse...

Radha
__

Eigentlich ja super cooles Thema aber manchne der Ausstellungsstücke sind leider nicht sehr originär.

Schon mal was von Cui Fei gesehen? Eigentlich schade, daß die Arbeiten von Annabelle Fürstenau nur Nachahmungen dessen sind.