01 April 2007

Sisah und Veronika


Lenzrosen und Asparagus tenuifolia

Veronika, der Lenz ist da ...
Die ganze Welt ist wie verhext, Veronika, der Spargel wächst


Mit diesem Bild hat Sisah vom Fließtalleben-Blog mal eben einen Veronika-Beitrag aus dem Hut gezaubert. Lenzrosen und Zierspargel, fotografiert im Hannoveraner Berggarten. (Berggarten bedeutet für mich Zeichenübungen - nebenan habe ich studiert.)

4 Kommentare:

Sisah
__

Das Foto macht sich viel besser in Deinem Blog!*grins*
Was für ein Zufall, dann bist Du ja ebenfalls öfter mit der TramLinie 5 Richtung Herrenhausen (Garbsen??) gefahren. Vor langer, langer Zeit habe ich dort oben in Hannover das Institut der Botanik der TU besucht, um mich über Niedere Pflanzen, Pflanzenphysiologie und dergleichen belehren zu lassen.

Anke
__

Ja, sieht sehr schön aus!
Ich freue mich auch, dass du mich an den Berggarten und die Zeit erinnerst. Ach und darum kennst du sich so gut mit den lateinischen Namen aus! Pflanzenphysiologie, erst las ich Pflanzenphsychologie, wäre auch sehr interessant!
"Meine" FH gibt es da ja schon lange nicht mehr und ich bin auch Fahrrad gefahren. (Daran sieht man, WIE lange es her ist!)

SchneiderHein
__

Wenn ihr so sehnsüchtig an vergangene Zeiten denkt, habt Ihr hoffentlich bei uns den Link zum Berggarten entdeckt. Die perfekte Seite für Sehnsüchte: Verschiedene Standorte und verschiedene Farbwahlmöglichkeiten. Da war ein Idealist am Werk!
Liebe Grüße aus Hannover Silke

PS: Wir waren übrigens auch an der FH nebenan...

Anke
__

Oh, pluralis majestatis, wir sind entzückt! und ja, sehnsüchtig kann man werden: Der Studiengang Freie Kunst wird ja abgewickelt. Der letzte Jahrgang ist gerade dran!