14 April 2007

documenta Formate




Riesige Gewächshäuser für die Kunst entstehen gerade für die documenta12 auf dem Vorplatz des Fridericianums der Orangerie (vielen Dank für den Hinweis an den, der es wissen muss). Dieser Aue-Pavillon soll dann die vorhandenen Ausstellungsräume ergänzen. Und für das riesige Mohnfeld, das die kroatische Künstlerin Sanja Ivekovic auf dem Friedrichsplatz vor dem Fridericianum anlegt, ist die Saat auch schon gelegt.

Hat das vielleicht damit zu tun, dass der Anlass für die erste Documenta 1955 die Bundesgartenschau war?

2 Kommentare:

Anonym
__

Kleiner Hinweiß: Der Aue-Pavillon ist nicht vor dem Fridericianum sondern vor der Orangerie. Das Mohnfeld ist vor dem Fridericianum
Nichts für ungut, aber wir wollen doch nicht, dass die d12-Besucher sich verlaufen. :)

Anke
__

Vielen Dank für den Hinweis, schon korrigiert!!