Lesungsbilder
Wolf Klein und Yvonne Gallo lasen gestern aus "Begegnungen im Blumenladen" und Detlef Kuhlbrodt las 2007 im Taz Cafe vor
Heute ist der letzte Tag im November. Überall steht noch November dran und ich freue mich immer, weil ja auch der Blog von Detlef Kuhlbrodt so heißt.
Gestern war die Lesung von Wolf. Es gab zwei dicke Vorlesesessel in dem kleinen Trödelladen in Neukölln, einen für ihn und einen für Yvonne Gallo. Das war neu und schön, das Lesen mit verteilten Rollen, manchmal wie im Theater. Besonders toll war der "Indianer im Blaumann", Seite 60, 18.20 Uhr, weil innerhalb des Textes der U-Bahnsteig Möckernbrücke selbst auch als Bühne fungiert, auf der der Indianer Monologe hält und von der er rechts abgeht und links wieder auftaucht. Super war das.
Beim Lesungsbilder speichern, habe ich noch ein Bild von 2007 von der ersten Lesung von Detlef Kuhlbrodt aus "Morgens leicht, später laut" im Taz Cafe gefunden. Das Taz Cafe ist voller Spiegel und in der Pause wurden Bilder aus dem November Blog auf eine große Leinwand projiziert oder gebeamt.