29 November 2009

Zur Post



Die Balkon & Garten Versandabteilung war diesmal ein bisschen überfordert mit den vielen verschiedenen Versandformaten, auch wenn sie für kein Journal lieber arbeitete, hatte sie Angst vor Problemen bei der Post. Geriete man an einen strengen Postmann könnte man gleich wieder gehen, weil die B&G Büchersendungen alle minimal zugeklebt sind. Aufeinmal kosteten auch die Auslands-Büchersendungen 2 Euro 70, statt einsfünfzig, wie in den 4 Jahren bisher.

Und eigentlich müsste ich vorher Paketscheine ausgefüllt haben, auch für die Päckchen, meinte die Postbeamtin gestern und sagte dann: "wir tun jetzt einfach so, als hätten Sie sich vertan" und klebte weiter. Sie überlegte und rechnete lange, wie sie am besten 1,50 Briefmarken stückeln könnte, so dass ich auch die einzelnen Werte gut benutzen könne und klebte für mich die ausgedruckten 85er Marken auf und freute sich, weil ich mich über die Blumenbriefmarken freute. Die Frau bei der Post im Ostbahnhof war so freundlich und selbstverständlich hilfsbereit und wahrscheinlich ein Engel. Die Post im Ostbahnhof ist toll, zusammen mit dem kleinen Postschalter in dem Friseur, der eigentlich schon in Lichtenberg ist.

13 Kommentare:

Anonym
__

war Itze mit bei der Post? Rita

Anke
__

Diese Katze ist Le Patron du paquet.

iris
__

wo ist denn der Postschalter in Lichtenberg? fragt sie

Anonym
__

Ich übernehm gerne die Kosten und das Porto!
E.

Anonym
__

...für mein Heft...

Anke
__

E. danke für das nette Angebot, aber Belege schicken ist selbstverständlich.

Iris, gegenüber dem Ringcenter in dem Hochhauswohngebiet. Da gibt es nur einen Friseur.

K.
__

Einer reicht doch.

H.
__

Kai: Du warst ja letztens erst beim Friseur, oder?

calin
__

Da habt ihr eine wirklich geldbörsenfreundliche Post in Berlin. Bei mir kosten die Auslandsbüchersendungen 3 Euro. Schon immer. Und die Postbeamten sind auch nicht so nett.

Anke
__

2,70 ist Europa auf dem Landweg. Für leichte Hefte nur 1 Euro!

calin
__

Ja, aber nach Australien oder Kanada braucht "dienacht" mindestens 6 Monate auf dem Landweg/Schiffsweg. Und dann zahl' ich 3 Euro und sie kleben nicht mal ein Luftpost-Aufkleber drauf, und dann braucht's trotzdem mindestens 6 Monate. Nicht nett, halt...

K.
__

An H.: Ja, bei "Narziß" am Zickenplatz. Zwanzig Steine. War's aber wert.

Anonym
__

6 Monate nach Kanada und wie lange in die U.S.A.?