19 Mai 2007

Jetzt aber

Solange ich im Garten bin, übergebe ich gerne an Martin.
Er hat sich jetzt nämlich die Mühe gemacht und diesen Stock beantwortet, den ich ihm vor ca. 4 Jahren zugeworfen hatte. Und weil er gar keinen Blog hat, exklusive hier:

4 Jobs, die Du in Deinem Leben gerne getan hättest.

Hast? Wirst? Haettest? Wuerdest?
Musiker (Schwerpunkt Alte Musik, Romatik, Moderne)
Minister (Finanzen, Wirtschaft, Umwelt)
Restaurator
Koch


10 Filme, die Du immer wieder anschauen kannst.

Life According to Agfa (Israel 1992)
Broken Silence (Schweiz 1996)
Flashback (1989)
Looking for Richard (1996)
(ich muesst mich jetzt richtig auf die Suche machen, so wenig war ich im Kino in den letzten vier Jahren ... diese 4 aber in jedem Fall)


5 Städte, in denen Du gerne leben würdest

Hamburg (hab ich schon)
Berlin (tu ich grade)
New York
Triest
Tel Aviv


4 Plätze, in denen Du im Urlaub warst

Triest
Riga
Bregenzer Wald
Ostsee


4 Deiner Lieblingsserien

CSI (Las Vegas natuerlich!)
Sex and the City (bitte englisch!)
Startrek (Next Generation - J.-L. Picard)
Mit Schirm, Charme und Melone


4 Plätze wo Du gerade gern wärst.

Triest
Südfrankreich
Im Bett (das reicht fuer zwei)


3 Bücher, die Du immer wieder lesen kannst, oder gerne gelesen hast.

Drei??? Soviel Zeit habe ich nicht, mir das zu ueberlegen. Ich geh mal am Regal entlang ...
Adorno: Minima Moralia
Wittgenstein: Philosophische Untersuchungen
Lichtenberg: Sudelbücher
T.S. Eliot: Collected Poems
Petrarca: Canzoniere
Julian Barnes: Flaubert's Parrot
Uwe Johnson: Jahrestage
Arno Schmidt: Tina oder die Unsterblichkeit
Thomas Mann: Doktor Faustus
(lauter Männer ... ich hör trotzdem mal auf)


14 CDs, die Du immer wieder hören kannst.
(14 TITEL - Manchmal mit mehreren CDs)

Gustav Mahler: 4. Symphonie (Vaclav Neumann)
Bob Dylan: Love & Theft
Kate Bush: Ariel
J.S. Bach: Partiten fuer Klavier solo (Glenn Gould)
John Dowland: Book of Songs
Franz Schubert: Winterreise (Brigitte Fassbaender)
Bobby McFerrin: Circle Songs
J.S. Bach: Motetten (Harnancourt)
Coldplay: Parachutes
Portishead: Roseland NYC live
Dieterich Buxtehude: Membra Jesu Nostri / Schütz: O Bone Jesu (Monteverdi Choir, J. E. Gardiner)
J.S. Bach: Johannes-Passion (Hereweghe)
Guiseppe Verdi: Messa di Requiem (egal)
Bob Dylan: Planet Waves
und so fort


4 Blogger, denen Du das Stöckchen weitergibst.
Kenn keine die's nicht schon haben.

3 Kommentare:

Anonym
__

Zuckerschoten saeen,
hab es schon gesehen.

Am Stock ist mir unangenehm die Sache mit den Filmen. Von Bernsteins West Side Story gibts noch eine schoene Doku der Platteneinspielung mit Carreras und dem Autor selbst am Pult, und dann natuerlich Rhythm Is It! Aber ehrlich, haette nicht noch eingestellt werden muessen, die Verspaetung ist mir wirklich sehr peinlich ...

Anke
__

Auf der anderen Seite sind noch Buschbohnen.

1. waren es ja gar nicht 4 Jahre, sondern nur 2 Monate.
2. Versprochen ist versprochen und wird nicht gebrochen
3. Was ist denn mit den Filmen?

Anonym
__

Mit den Filmen ist es, dass es zu wenig sind. Es fehlen noch Short Cuts, Lisbon Stories, Lightning over Water und noch so ein paar ... jedenfalls ist es unvollstaendig. Wie dem auch sei, Buschbohnen sind auch sehr schoen und bei uns spriessen die Kartoffeln ...